Skip to main content

Angert und Berlinger gewinnen RömerMan in Ladenburg

Florian Angert und Lena Berlinger haben den RömerMan in Ladenburg gewonnen. Bei schwülwarmer Witterung beherrschte Angert das Männerfeld ab dem Startschuss. Berlinger setzte sich auf dem Rad ab und war beim Laufen unangefochten. Mit bisher zwei Siegen bei zwei Starts ist Angert Favorit auf den Seriensieg beim BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar 2016.  Nächste Station ist der HeidelbergMan am 31. Juli.

Bei knapp 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit hatten die Triathleten in Ladenburg nicht nur mit der bekannt anspruchsvollen Strecke des RömerMan sondern auch auch mit einer für Ausdauerleistungen unangenehmen Witterung zu kämpfen. Hinzu kam, dass die Straßen der Radstrecke wegen kurzer Schauer abschnittsweise feucht waren.

Klarer Start-Ziel-Sieg

Ohne sich jedoch von den äußeren Umständen stören zu lassen, gelang Florian Angert (Team Erdinger Alkoholfrei) ein lupenreiner Start-Ziel-Sieg. Als schnellster Schwimmer des Feldes benötigte er für die 1.800 Meter im Neckar flussabwärts nur 15:03 Minuten. Zuhilfe kam den Triathleten, dass die Strömung des Flusses nach starken nächtlichen Regenfällen deutlich zugelegt hatte. Hinter Angert kamen innerhalb einer Minute Markus Rolli (Team Dietrich), Paul Schuster (Team equipe Red) und Julian Erhard (Team Erdinger Alkohohlfrei) aus dem
Wasser.

Rolli muss Schlussrunde nachliefern

Auf dem Rad baute Angert seinen Vorsprung auf 1:40 Minuten aus, beim Laufen konnte er den Vorsprung auf knapp vier Minuten mehr als verdoppeln und als sicherer Sieger in 2:02:55 Minuten finishen. Dabei kam ihm eine kleine Unaufmerksamkeit von Rolli zugute. Dem RömerMan-Neuling war nicht klar, dass vor dem Zieleinlauf noch eine Stadionrunde zu absolvieren ist und er sprang deshalb über ein Absperrband ins Ziel. Dort wurde er rasch aufgeklärt, worauf er sofort wieder auf die Strecke ging und die Schlussrunde nachliefert –
gerade noch rechtzeitig, um seinen zweiten Platz um 30 Sekunden vor Schuster zu halten, der nach dem Radfahren auf Rang vier gelegen hatte, aber beim Laufen aufkam.

Weitere Informationen zum BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar im Internet:
www.basf-tcrn.de
www.facebook.com/BASF.TriathlonCupRheinNeckar
Ludwigshafen, 23. Juli 2016, 17 Uhr

  • Erstellt am .